Kammerspiele Seeb

Leute

Matthias Dressel

Musical-Darsteller

Matthias Dressel wurde in Ingolstadt geboren. Von 1991 bis 2014 war er in der Schweiz und in Deutschland auf Bühnen in zahlreichen Produktionen zu sehen. Sei es in "Jesus Christ Superstar", "Grease", "Anatevka" und "Die Räuber" am Theater Regensburg, "Grease" und "Linie 1" in Basel oder in "My fair Lady", "Eine Nacht in Venedig" und "Die Verschwärung des Fiesco zu Genua" am Theater Luzern. Weitere Engagements in "Blutiger Honig" und "Linie 1" in Zürich sowie "Space Dream" und "Melissa" in Baden bzw. Winterthur folgten. Am Theater St. Gallen wirkte er in den Produktionen "Evita", "Die drei Musketiere" als D'Artagnan und in "Der Kuss der Spinnenfrau" mit. Es folgten "Tanz der Vampire" am Apollo-Theater Stuttgart, die Rollen des Molina in "Kuss der Spinnenfrau" und die des Perchik in "Anatevka" in Eggenfelden, Chè in "Evita" in Hanau, "Bal au Moulin Rouge" in Mannheim und der Oper Leipzig der Ronny in "Hair" sowie erneut "Tanz der Vampire" in Berlin.

Matthias gehörte zur Premierenbesetzung bei "Die 3 Musketiere" am Theater des Westens in Berlin und "Wicked" im Paladium-Theatet Stuttgart oder auch "Flashdance" im Le Théâtre Kriens. Für die Thuner Seespiele in "Gotthelf - das Musical" war er als Regieassistent und Inspizient tätig. Von 2010 - 2015 konnte er als Dozent an der Musicalschule SAMTS unterrichten.

Im Jahr 2014 wechselte er die Seiten und gehörte für vier Jahre dem Produktionsteam der Denlo Productions GmbH (DinnerKrimi, Tatort Jungfrau, WeekendKrimi) an.

Dem Publikum der Kammerspiele Seeb ist er bereits aus den Produktionen "I love you, your're perfect, now change" und"King Kong" bekannt. In dieser Spielzeit kehrt Matthias Dressel nach über vierjähriger Abstinenz als tierfreundlicher Greg in der Komödie "Sylvia" auf die Bühne zurück.

zurück zur Übersicht