Kammerspiele Seeb

Leute

Peter Lindenmann

Musikalischer Leiter

Seine sängerische Grundausbildung erhielt der mit Leidenschaft für die vielen Facetten der Musik lebende Tenor an der Hochschule für Musik und Theater Winterthur Zürich bei Paul Steiner. Aufbauende Weiterbildung genoss er danach bei Annemarie Burkhard, Basel, Hans Peter Blochwitz, Basel und Yi Ping Li, Zürich sowie bei Angela Di Ruggiero (Tanz und Bewegung).

Erfolgreiche Auftritte als Darsteller in Oper, Operette, Musical an verschiedenen Bühnen und dem Duo "Sorbet Royal" prägen sein Berufsbild ebenso wie seine Hingabe für die pädagogische Tätigkeit, wobei ihm indessen die aufbauende Stimmpflege ein besonderes Anliegen ist. Eigene Kompositionen und Arrangements unter dem Künstlernahmen "SapphiRlight" fliessen ausserdem in alle seine Arbeitsbereiche ein. Chor- und Solostücke erfuhren klangvolle öffentliche Präsentationen.

Als Betreuer verschiedener Chöre lässt er seine Erfahrung in die musikalische und stimmtechnische Betreuung einfliessen.

An den Kammerspielen Seeb hatte er nebst der aktuellen Produktion die Musikalische Leitung in "Why Not", "Das Orangenmädchen", "I love you you're perfect now change".

www.movingvoice.ch

zurück zur Übersicht