Kammerspiele Seeb

Leute

Enrico Guzy

Schauspieler

Seine Schauspielausbildung absolvierte Enrico Guzy in Berlin, wo er auch aufgewachsen ist. In seiner Heimatstadt sammelte er die ersten Theatererfahrungen. Er spielte in zahlreichen Komödien und Kinderstücken.

2007 traf Enrico mit der Produktion «Die Feuerzangenbowle» auf Niklas Heinecke und Tim Niebuhr. Dies war der Grundstein einer langen Zusammenarbeit und Freundschaft. An der Seite von Niklas Heinecke absolvierte er seither auch viele Regieassistenzen.

2011 zog er nach Hamburg. In der Hafenstadt fand er eine neue Heimat und schnell Kontakt zum Theaterdeck.

Seit einigen Jahren ist er dort als Dozent tätig und immer mal wieder in Weihnachtsmärchen und Herzensproduktionen wie «Ladies Night» oder «Ronja Räubertochter» zu sehen.

Sein Debut als Schauspieler an unserem Haus gab er 2011 mit der Erfolgskomödie «Die 39 Stufen». Zuletzt war er im Stück «Novecento» zu sehen.

Neben all den Theatertätigkeiten war er Strassenbahnfahrer in Berlin und führte sechs Jahre zusammen mit Tim Niebuhr den Gastronomiebetrieb «LüttLiv» in Hamburg.

zurück zur Übersicht