Kammerspiele Seeb

Leute

Dominik Widmer

Schauspieler, Kommunikator

Einst wollte Dominik Widmer Radiomoderator oder Schauspieler werden. Ersteres hat er zum Beruf gemacht; die Leidenschaft zum Theater zieht ihn seit jeher auf die Bühne. Um so mehr freut er sich nun, beim Kammerspiele Seeb (s)eine Rolle spielen zu dürfen. 

 

Dominik ist in Steinhausen (ZG) aufgewachsen, studierte Ethnologe, Theater- und Kommunikationswissenschaftler an der Uni Bern und arbeitet heute als Morgenmoderator bei Radio 24. Nebenbei konzipiert und moderiert er Fernsehsendungen und führt vor Publikum und in Podcasts durch Gesprächsrunden und Diskussionen. Er leitet die CH Media Academy, das Ausbildungsprogramm für Journalistinnen und Journalisten, und bildet selbst auch als Kommunikationstrainer Menschen im Umgang mit Medien aus, so dass jeder Auftritt entspannt und wirkungsvoll gelingt. 

 

Am liebsten verbringt er die Sommerabende in Zürich an der Limmat und im Winter im Theater, Kino oder auf der Langlaufloipe (Niveau: bescheiden). 

www.dominikwidmer.ch

zurück zur Übersicht