Kammerspiele Seeb

Leute

Florian Butsch

Schauspieler

Florian Butsch

*1982, studierte er an der Ecole International de Théâtre Lassaad in Brüssel, wo er einen Studienpreis von Migros Kulturprozent und Ernst Göhner erhielt. In Belgien bildete er sich in der vietnamesischen Kampfkunst Trang Si Dao weiter, besuchte in Berlin Meisner Acting Kurse und vertiefte sein clowneskes Handwerk an der Ecole Philippe Gaulier in Paris.

2011 gründete er das Strassetheaterduo Roli und Sepp, mit welchem er unter anderem an das Festival „La Strada“ in Bremen eingeladen wurde. 2016 servierte er in der Sendung „Giacobbo-Müller“ auf eigens kreierte Weise Kaffee. Seitdem spielt er in zahlreichen Einspielern des Satireformats SRF Deville mit und war unter anderem in der Komödie „Die fruchtbaren Jahre sind vorbei“ von Natascha Beller zu sehen, welche am Filmfestival Locarno lief. Seit 2018 erarbeitet er zusammen mit Johannes Dullin und Gregor Schaller aus Bern philosophische Kindertheaterstücke. Florian lebt in Zürich und ist Vater eines 2-jährigen Sohnes.

www.florianbutsch.ch

zurück zur Übersicht