Kammerspiele Seeb

Leute

Sandra Cvetkovic

Schauspielerin

Sandra Cvetkovic ist in München geboren, hat serbische Wurzeln und ihren Wohnsitz in Zürich. Sie absolvierte in Barcelona an der staatlichen Theaterschule Escuela de las escenas dramáticas “El Timbal” ihr Schauspielstudium und bildete sich in der Tanzschule Varium in zeitgenössischem Tanz, Ballett und Modern Jazz aus. Ihr Erststudium schloss sie mit dem Bachelor of Arts in den Sprachen Französisch und Spanisch ab.

Als Schauspielerin und Tänzerin stand sie im Tanztheater „FLORA und ihre Bilder“ unter der Regie der Belgierin Evelyne Verhellen auf der Bühne, mit dem sie 2015 auf Schweize Tournée ging. Außerdem inszenierte sie das dokumentarisch-sozialkritische Theaterstück „Der Rest von Züri West – Eine Seifenliebe“ und spielte darin eine Rolle.

In Barcelona war sie in „König Ubu“ von Alfred Jarry, „Die Klassenbeste“ von Rudolf Sirera, “Bis der Tod uns scheidet“ von Rémi de Vos unter der Regie von Ricard Boluda und „T-atrapat“ unter der Regie von Jordi Purtí auf der Bühne zu sehen.

In München und Barcelona verlieh sie für Bavaria Synchron, Audioproject und Novosonic ihre Stimme als Sprecherin und Synchronsprecherin für Fernsehfilme, Serien, Reportagen, Nachrichten, Kinderfilme und -bücher. Der Regisseur Ivan Engler engagierte sie als Sprecherin für den Autosalon Genf sowie für denjenigen in Frankfurt 2015.

Im Rahmen des 850-jährigen Bestehens der Stadt München tanzte sie vor einem Publikum bis zu 500‘000 Zuschauern. Des Weiteren tanzte sie in Barcelona in Musikclips, beim internationalen Festival für Design und Mode „Fashion Freak“ und in diversen Kleintheatern.

 

zurück zur Übersicht