Kammerspiele Seeb

Leute

Angela Di Ruggiero

Choreographie

Bereits in frühen Jahren durfte sie im klassischen Ballett ihre ersten Bühnen-erfahrungen machen. Bald darauf entdeckte sie den Steptanz und nahm gleichzeitig Stunden bei Trudy Schmucki in Standard und lateinamerikanischen Tänzen in Zürich.

Mit der professionellen Tanzausbildung an der Colombo Dance Factory in der Tasche verfeinerte sie ihre Fähigkeiten in London und Paris. Zurück in der Schweiz gründete sie ihre eigene Step Tanzshow The Starlights und tanzte in diversen anderen Produktionen mit, wie der Rock'n Roll Showformation Crazy Darts, der Valentino Show Band und an diversen Schweizer Theatern in Musicals (Beispielsweise My fair Lady, Space Dream 1, Hotel Happy End usw). Durch einen Gig des damaligen Partners mit der Countryband Angelo Burri fand sie den Zugang zum Square Dance. Diverse Auftritte im In- und Ausland folgten. Doch bald packte sie ein neues Fieber: Der Tango Argentino.

1993 engagierte sie das Gastspieltheater Zürich als Schauspielerin. Während der Zusammenarbeit, an der Seite von Fredy Kunz, Leiter des Gastspieltheater Zürich, erwarb sie sich ein umfangreiches Fachwissen als Schauspielerin, Regieassistentin und Choreographin in zahlreichen Theaterstücken, Märchen, Filmen, Festspielen, Galas und Talentnächten. Seit 2008 ist sie als Darstellerin und Choreographien an der Operettenbühne Hombrechtikon tätig.

Ihre erste Arbeit an den Kammerspielen Seeb war 2006 als sie sich für die Choreographie der Eröffnungsproduktion Why Not verantwortlich zeichnete.

zurück zur Übersicht