Kammerspiele Seeb

Leute

Elisabeth Graf

Schauspielerin

Die Schweizer Schauspielerin englischer Muttersprache arbeitet seit über 30 Jahren hauptsächlich in der Schweiz. Ihr Beruf führte sie u.a. nach Frankfurt, Düsseldorf, an die renommierten Festspiele Bad Hersfeld, nach Basel, Bern, Winterthur und Zürich.
Einige der Regisseure, mit denen sie gearbeitet hat, sind: Peter Arens, Fritz Nydegger, René Scheibli, Peter N. Steiner, Karl Vibach, Jordi Vilardaga und Erich Vock.
Elisabeth Graf fühlt sich im komischen wie im ernsten Fach zu Hause. Sie spielte Komödien mit Erich Vock. Jörg Schneider, Jón Laxdal, Eckart Dux. Sie spielte u.a. die Chava in Anatevka mit Wolfgang Reichmann als Tevje, die Luisa in Dario Fos Er hatte zwei Pistolen…, die Charis in Amphitryon und die Marthe Rull in Der zerbrochene Krug von Kleist, die Maria in Was Ihr wollt von Shakespeare, die Alwing in Ibsens Gespenster
und die Amanda Wingfield in Tennessee Williams Glasmenagerie.
Von 1992 bis 2012 gehörte Elisabeth Graf zum Schauspielensemble der Prime-Time-Samstag-Abend-Show Benissimo des Schweizer Fernsehens. 2000 und 2001 war sie in vielen Folgen der Sitcom Mannezimmer zu sehen.
Sie freut sich sehr, an den Kammerspielen Seeb zu spielen, diesem, wie sie es nennt, Juwel in der zürcherischen Theaterlandschaft.

zurück zur Übersicht