Kammerspiele Seeb

Leute

Christoph Heusser

Schauspieler

Christoph wurde 1974 in Baden geboren. Zu Gunsten einer Theaterausbildung in Zürich, nach den Lehren von Jacques Lecoq, brach er im Jahr 2000 sein Studium der Psychologie ab. Gleich nach der Theaterschule war er als Hauptrolle in einem Kindermusical mit dem Gastspieltheater Zürich unterwegs und konnte damit auch in diversen Stadttheatern der Schweiz auf der Bühne stehen.

Danach zog er nach Berlin. Dort spielte er in der freien Szene unter anderem in der UfaFabrik, dem Acud Theater und dem Literaturforum des Brechthauses Stücke von Max Frisch, Henrik Ibsen und Charles Dickens. Zudem war er mit der Stabfigurencompany, einem Strassentheater Ensemble, als Puppenspieler unterwegs.

Nach seiner Rückkehr in die Schweiz erreichte er mit einem Kabaret-Duo das Finale des Oltener Kabaret Castings, spielte im Schloss Seeheim in Konstanz beim Theater Mephisto & Co und übernahm bei der Inszenierung von "Romeo und Julia" für Kinder, beim Theater Kanton Bern, den männlichen Part. Mit dem Theaterensemble “Eleven”, wo er Gründungsmitglied ist, konnte er im Frühling 2013 die erste Eigenproduktion erfolgreich über die Bühne bringen.

In “der Vorname” spielt er die Rolle des “Claude” und gibt damit sein Debüt in den Kammerspielen Seeb.

www.chheusser.ch

zurück zur Übersicht