Kammerspiele Seeb

Leute

Samuel Klauser

Musical-Darsteller

Samuel Klauser wurde in Luzern geboren. Mit 8 Jahren erhielt er seinen ersten klassischen Gesangsunterricht.

Nach zahlreichen Konzerten stand er mit 11 Jahren zum ersten Mal richtig in einer Rolle auf den Brettern die die Welt bedeuten des luzernertheaters in der Oper Carmen. Noch vor seinem Studienbeginn an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München spielte er verschiedenste Rollen in der Umgebung seiner Heimat, der Schweiz.

Mit seiner ersten Hauptrolle im Musical Rat'n'Roll unter der Regie von Andrej Togni begann sein Interessensgebiet zu wachsen. Er spielte unter anderem den Egon von Wildenhagen in Der Vetter aus Dingsda, den Pharao in Joseph and the amazing technicolor dreamcoat, den Judas in Jesus Christ Superstar und den Geissenpeter in der Welturaufführung Heidi - Das Musical, Teil 2 von Shaun McKenna und Stephen Keeling unter der Regie von Stefan Huber. Weiter war er für zwei Spielzeiten am Staatstheater am Gärtnerplatz engagiert und wirkte in der Münchner Inszenierung von RENT von Stefan Huber mit, sowie in verschiedenen Kurzfilmproduktionen in der Schweiz und Deutschland.

http://www.samuelklauser.ch

zurück zur Übersicht