Kammerspiele Seeb

Leute

Philipp Malbec

Schauspieler

Philipp Malbec wurde 1975 in Zürich geboren und ist in Uster aufgewachsen. Nach diversen beruflichen Tätigkeiten in der Gastronomie erlernte er den Beruf des Schauspielers.

An den Schlossfestspielen Hagenwil stand er in «Mord im Orient Express» und «Amphitryon» auf der Bühne. An den Kammerspielen Seeb und im Bernhard Theater Zürich verkörperte Philipp 2019 im Prix Walo Preisträgerstück (beste Bühnenproduktion) «Der Tag, an dem der Papst gekidnappt wurde» den hinterlistigen Kardinal Louis Wörgl.

Ebenfalls an den KSS spielte er in «Ladies Night» und «Der Vorname» und war in mehreren Produktionen als Regieassistent tätig. Er war Ensemblemitglied in «Die kleine Niederdorfoper» im Bernhard Theater Zürich und im Sommertheater Winterthur in den Stücken «Der Regenmacher» und «Zimmer 12A».

Philipp spielte bei Denlo Productions Zürich in verschiedenen Dinnerkrimi-Produktionen wie auch Krimihörspielen, im Live Sitcom Format «Albisriederplatz – Die Sitcom» und beim Reisetheater Zürich in den Märchen «Rotkäppchen» und «Rumpelstilzchen».

Im SRF Zweiteiler «Private Banking» von Bettina Oberli und dem Kinofilm «180° – Wenn Deine Welt plötzlich Kopf steht» von Cihan Inan war er jeweils in Nebenrollen zu sehen. Er war in Werbeformaten u.a. für Alao, ZSC Lions, Feldschlösschen Getränke AG, Euro ‘08 und weitere zu sehen, macht Radiowerbungen und steht als Sprecher für Imagefilme und Globi Abenteuer hinter dem Mikrophon.

Wieder zurück an den Kammerspielen Seeb spielt er in der Krimikomödie «Achtsam morden» diverse herausfordernde Rollen.

www.philippmalbec.ch

 

zurück zur Übersicht