Kammerspiele Seeb

Leute

Martin Bacher

Musical-Darsteller

Der Schweizer erhielt seine Ausbildung an der Stage School Of Music, Dance and Drama in Hamburg und den Performing Arts Studios in Wien. Er spielte u.a: Anatevka, The Rocky Horror Show, Evita, Hair, Sisi (in Wien als Kronprinz Rudolf), Mozart! (in Hamburg u.a. als Fridolin Weber und Schikaneder), Jekyll & Hyde (in Köln, u.a. als Simon Stride), Jesus Christ Superstar (in Bozen und Thun als Petrus), Der kleine Horrorladen (in Nürnberg als Seymour).

2005 gründete er seine eigene Produktionsfirma mit welcher er die Musicals Der kleine Horrorladen (2005), I love you, You're perfect, Now Change (2006) und Lucky Stiff - tot, aber glücklich! (2007) produzierte und damit in mehreren Schweizer Gartencentern gastierte. Am Theater Basel stand Martin in der Rolle des Gabey in On the Town auf der Bühne und spielte in der Europapremiere von Marie Antoinette in Bremen.

Martin ist auf mehreren Musical-CD-Aufnahmen zu hören, u.a. als Alfred auf der CD Tanz der Vampiere- The Musicals Of Jim Steinman und auf der Schweizer Cast-Aufnahme von Der kleine Horrorladen als Seymour.

http://www.bacher.tv

zurück zur Übersicht