Kammerspiele Seeb

Leute

Alexandra Di Nardo

Maskenbildnerin

1988 in Bülach geboren, war der Beruf Maskenbildnerin schon immer ihr Traum. Früh übte sie sich daher bei verschiedenen Schulaufführungen, als sie gerne das Schminken und Herrichten der Darsteller übernahm.

Nach Abschluss der Sekundarschule wählte sie den klassischen Ausbildungsweg und startete eine dreijährige Lehre bei Intercoiffure Salzmann in Zürich. Während zwei Jahren Berufspraxis besuchte sie berufsbegleitend die Gestalterische Berufsmaturitätsschule Zürich, um ihr Wissen in Kunst und Gestaltung zu erweitern. 2009 kam sie als Volontärin zu den Kammerspielen Seeb. Ein Jahr später lockte Hollywood, wo sie an der „Joe Blasco School of Make-up Artistry“ ihre Ausbildung zur Maskenbildnerin und Special Make-up EFX Artist vollendete.

Nun freut sie sich sehr, ihr umfangreiches Können in den Kammerspielen Seeb erneut unter Beweis stellen zu dürfen.

zurück zur Übersicht