Kammerspiele Seeb

Leute

Monica Marquardt

Schauspielerin

Die aus Konstanz stammende, nun in Zürich wohnende Monica Marquardt gab ihr Schauspieldebüt im «Theater an der Grenze» in Kreuzlingen. Sie spielte daraufhin mehrere Jahre an diversen Theatern, u.a. im «See-Burgtheater» auf Schloss Girsberg, ebenfalls in Kreuzlingen, unter der Regie von Leopold Huber. Ab 2001 war sie nahezu zehn Jahre mit ihrem Soloprogramm «Bali Solo» zu sehen. Fast so lange Zeit trat sie mit Bühnenpartnerin Isabelle Anne Küng mit den «Vagina-Monologen» auf. Gemeinsam mit Bastian Stoltzenburg war sie im musikalischen Kabarettprogramm «Herrlich, aber gefährlich» als liederlich-komische Soubrette zu sehen. Seit vielen Jahren arbeitet sie auch immer wieder als Sprecherin, Regie-, Produktions- und Kostüm-Assistentin. Nach ihren Engagements in «Sechs Tanzstunden in sechs Wochen», «Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel» und «Switzerland – Der Fall Patricia Highsmith» spielt Monica Marquardt erneut in der Wiederaufnahme von «Sechs Tanzstunden in sechs Wochen» in den Kammerspielen Seeb.

www.monica-marquardt.ch

 

zurück zur Übersicht