Kammerspiele Seeb

Leute

Leena Fahje

Regieassistentin

Die in Hamburg geborene Schauspielerin absolvierte ihre Ausbildung in ihrer Heimatstadt.

Seitdem war sie auf grossen und kleinen Bühnen in ganz Deutschland zu sehen. Mal an der Seite von Wolfgang Spier oder Jörg Pleva im lustigen Fach für die Komödie am Kurfürstendamm, mal als berlinernde Frau John hochdramatisch in Hauptmanns «Die Ratten».

Doch in den letzten Jahren war sie immer öfter in Komödien zu sehen, in denen auch gesungen wird. Denn das ist neben dem Schauspiel ihre zweite Leidenschaft.

Vor dem Lockdown im März 2020 spielte sie an der Komödie Bielefeld gerade «Triebe, Tratsch und Trockenhaube».

An die Rolle der Regieassistenz gelangte sie durch ihre langjährige Freundschaft mit dem Regisseur Niklas Heinecke, in dessen Theaterschule sie auch Kinder und Jugendliche in Schauspiel unterrichtet. Sie freut sich über diese neue Herausforderung an den Kammerspielen Seeb.

zurück zur Übersicht