Kammerspiele Seeb

Non(n)sens

Die turbulente Musical-Komödie von Dan Goggin

Ueberarbeitete Neufassung: Benjamin Baumann, Uebersetzung: Markus Weber, Thomas Woitkewitsch

Produktions-Fotos
Medienberichte

Die Aufregung ist gross, die Schulköchin einer klösterlichen Schule hat nichtsahnend 52 Ordensschwestern durch einen Kochunfall vorzeitig gen Himmel geschickt. Weil das Geld für die vielen Beerdigungen nicht reicht, muss eine publikumswirksame Benefizveranstaltung her…

Ein spritziges und turbulentes Musical über fünf liebenswerte, lebenslustige und charmante Nonnen, die ungeplant und umso überraschender ihre Liebe zur Showbühne entdecken.

Das Musical „Non(n)sens“ lief jahrelang am New Yorker Off-Broadway und brach dort alle Rekorde. Mit Theaterpreisen überhäuft ging das Stück über die fünf fidelen Ordensschwestern mit höchst irdischen Ambitionen dann schliesslich um die Welt und begeisterte Millionen.

zurück zur Übersicht