Kammerspiele Seeb

Leute

Sebastian Krähenbühl

Schauspieler

Er wurde 1974 in Zürich geboren, ist aufgewachsen in Kathmandu, Nepal und in Birri, Kanton Aargau. Von 1992 – 1996 studierte er an der Schauspiel Akademie Zürich (heute ZHdK). Nach dem Studium Stückverträge bei den Kammerspielen Paderborn und beim Staatstheater Nürnberg. Von 2000 – 2002 war er festes Ensemblemitglied am Nationaltheater Mannheim. Seit 2002 ist er als freier Schauspieler, Regisseur und Tänzer in der Schweiz unterwegs. Als Schauspieler ist er sowohl im Film unter anderem «Moskau einfach», «Zwingli», als auch am Fernsehen (u.a. «Tatort», «Wilder 3», «Deville Late Night») präsent. Als Theaterschauspieler spielte er unter anderem am Theater am Hechtplatz Zürich, Theater Kanton Zürich, Theater Winkelwiese Zürich, Schauspielhaus Zürich. Daneben arbeitet er auch als Regisseur, «Wasserfalle» 2003, «Mein blaues Herz» 2018 und als Produzent, «Die Bedürfnisse der Pflanzen» (2012), «NEPAL» (2014), «Der Räuber» von Robert Walser (2017) und weitere.

zurück zur Übersicht